Der Zahnstein muss weg!

Liebe Menschen, Hunde und Welpen!

Der Tag fing ganz toll an. Gleich nach dem Frühstück waren die Aignerin und ich unterwegs in den 14. Bezirk. Ich freue mich ja immer, wenn wir mit dem Auto irgendwo hin fahren, denn sobald klar ist, dass der Weg nicht zum Tierarzt führt, wartet immer ein Abenteuer auf mich. Gut, ein Abenteuer war es. Aber eines der anderen Art!

Die Doggerie kenne ich ja schon. Da gehe ich gerne hin. Gleich nach einem freundlichen Hallo gibt es auch schon ein Leckerli für mich. So auch heute. Heute ging es aber weiter. Rein in die Fellness Oase, ab auf Tisch und dann ging es auch schon los. Eigenartige Geräte und Instrumente wurden neben mir ausgebreitet. Da wurde ich ein wenig skeptisch. Was wird das?

Eine Zahnsteinentfernung wird das: Das Ding, dass die Menschen Ultraschall-Zahnbürste nennen brummt ein wenig. Zuerst hat der liebe Markus mich damit ein bisschen gestreichelt und da habe ich schnell gemerkt, da tut nix weh. Also, Lefzen hoch und ran an den Feind. Der Zahnstein muss weg. Das ging auch ratz fatz. Ein wenig brumm brumm hier und ein wenig schrubb schrubb dort und eine viertel Stunde später strahlten meine Beißerchen wie neu. 

Zugegeben, meine Lieblingsbeschäftigung wird Zähneputzen nicht werden, aber das Gefühl danach! Herrlich! Atemfrisch und ein gutes Gefühl im Maul. Frauchen sagt, dass meine Zähne und mein Zahnfleisch dadurch gesund bleiben. Immerhin bin ich ein Raubtier und ich brauche mein Gebiss ja, damit ich meine Leckerlis knurpsen kann. Als Nachfolger des Wolfs darf ich es mir einfach nicht erlauben zahnlos durch die Welt zu laufen. 

Fazit: Miss Sophie und die Aignerin vergeben 5 Sterne. Liebevolle Betreuung, herzliche Atmosphäre, einfühlsamer Umgang mit Mensch und Tier und dann natürlich auch noch ein großer Shop mit toller Auswahl an allem was das Hunde- und Frauchenherz begehrt.

 

Training, Spaß & Spiel, hochwertiges Hundefutter und Leckereien, Leinen und Halsbänder sowieso, Regenmäntel, Schwimmwesten, Pullover, Betten und Tragetaschen. Pflegeprodukte und Bürsten, Bücher und Geschenkideen und sogar für Mietzekatzen haben sie etwas. Ich hab sicher was vergessen, so viele Sachen gibt es dort. Und weil ich ja so brav war, hab ich auch gleich eine neue, sehr schicke und edle Winterjacke bekommen! Eine Wendejacke. Zwei in eins sozusagen. Na, was sagt ihr?

Wendejacke
Wendejacke

Wie praktisch, dass man das Nützliche gleich mit dem Angenehmen verbinden kann. Zuerst ein Rundum Service im Hundesalon, danach eine kleine Shoppingtour. Und wer lieber daheim am Sofa bleibt, der kann sich im gut sortierten Onlineshop in aller Ruhe etwas aussuchen. Eine Top Beratung gibt es natürlich gratis dazu!

Wer mehr darüber erfahren möchte was dort alles angeboten wird, der folgt hier dem Link zur Doggerie.

 

 

Eure Fellnase Miss Sophie wünscht Euch

Toy Toy Toy

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.