Woof, Love & Prosecco in der Hunde Greisslerei

    

Liebe Menschen, Hunde und Welpen!

Wie können wir da widerstehen? Richtig. Gar nicht. Wenn die Hunde Greisslerei zu Liebe und Prosecco ruft, dann ist das quasi ein Pflichttermin in unserem Kalender. Und kaum überqueren meine Pfoten die Schwelle in den feinen, kleinen Laden, da umfangen mich auch schon all die verlockenden Düfte. Kekse, Hundewurst, Leckereien in allen Größen und Formen.

Selbst aus der Tiefkühltruhe kann ich schwache Signale an meinen Magen empfangen. Ach, es ist heiliger Boden für mich als Fellnase, wenn Regale vollgefüllt mit edlen Köstlichkeiten die Wände zieren. Vor lauter Aufregung kommen mir gleich mal meine guten Manieren abhanden und ich vergesse total darauf Magdalena, die sympatische Chefin dieses Genuss-Tempels, zu begrüßen. Das kränkt sie dann doch ein wenig… Verzeihung! Doch ich rieche da noch etwas. Was ist das nur?

Hundekuchen? Rieche ich da etwa Hundekuchen? Ist das der hausgemachte, ja? Der mit der unwiderstehlichen Hundeschokolade als Glasur? Mein Speichelfluss steigert sich ins Peinliche. Bitte, bitte darf ich ein Stück haben? 

Wusste ich es doch. Magdalena kann hungrigen Hundeaugen nie eine Bitte abschlagen. Und Hunger hierher mitzubringen ist kein Fehler. Im Gegenteil. Während die Aignerin genussvoll an ihrem Glas Prosecco nippt, wird mir von der Chefin liebevoll Nachschlag gereicht. Zu meinem persönlichen Leidwesen bekommen alle Hunde ein Stück vom Kuchen ab. Als könnte ich den nicht  komplett allein verputzen. Die Aignerin entdeckt aber auch schon ein Trostpflaster für mein Herzileid. Pommes!!!

Plüsch-Pommes zum Spielen. Ich erwähnte es ja bereits zuvor… heiliger Boden! In meinem Bäuchlein köstlicher Hundekuchen und ein neues Spieli für meine Sammlung. Ich bin zufrieden mit der Ausbeute von diesen Tag. Doch heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage! 

Bis dahin wünscht euch eure Fellnase Miss Sophie

Toy Toy Toy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.